Konservieren wie die Profis: Die neue Vakuumierschublade von V-ZUG

Mit der neuen Vakuumierschublade von V-ZUG ist die Küche von ambitionierten Hobbyköchinnen und -köchen komplett. Die Schublade dient dazu, Speisen und Flüssigkeiten luftdicht in Beutel einzuschweissen und erfüllt damit gleich zwei Funktionen: Das Vakuumieren von Lebensmitteln eignet sich zum einen ideal für deren Aufbewahrung. Denn im Vergleich zu anderen Konservierungsmethoden sind vakuumverpackte Lebensmittel besser und länger haltbar – egal, ob roh oder bereits gekocht. Zum anderen können vakuumierte Speisen im Combi-Steamer sous-vide gegart werden. Durch das Vakuumieren der Zutaten liegt eine schützende Hülle eng um das Gargut. So bleiben das natürliche Aroma, die appetitliche Farbe, die Textur des Garguts und auch wertvolle Inhaltsstoffe besser erhalten. Die schonende Garmethode – bei V-ZUG Vacuisine genannt – ermöglicht so ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das mit keiner anderen Garmethode erreichbar ist.