Nachhaltig haushalten: Der Umwelt und sich selbst Gutes tun

In jedem zweiten Schweizer Haushalt ist mindestens ein Gerät von V-ZUG im Einsatz. Der Schweizer Marktleader trägt deshalb in Sachen Ökologie eine grosse Verantwortung – denn Elektrogeräte machen einen grossen Teil des Energieverbrauchs im Haushalt aus. Eine Verantwortung, die V-ZUG nicht nur ernst, sondern auch wahrnimmt. Nachhaltiges Denken beginnt bei V-ZUG bereits bei der Produktion auf dem Zuger Werkplatz und reicht bis in die einzelnen Haushalte, wo das EcoManagement die Nutzerinnen und Nutzer der Geräte sensibilisieren und motivieren soll, sich im Haushalt ökologisch zu verhalten. Nachhaltigkeit ist bei V-ZUG eine Haltung und seit über 100 Jahren fest im Unternehmen verankert. Verantwortung übernimmt V-ZUG dabei nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft und für die Gesellschaft – und zwar über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus. Als einer der grössten Arbeitgeber der Region Zug und als Schweizer Marktleader der Haushaltgerätebranche erfüllt V-ZUG die verantwortungsvolle Aufgabe, heute und in Zukunft einiges zu bewirken.